Hospiz macht Schule am Start im Zollernalbkreis

Mi, 08.01.2020

Nach einigen Monaten der Vorbereitung startet unser Projekt „Hospiz macht Schule“ im Februar und März 2020 an zwei Schulen im Zollernalbkreis. Mit der freundlichen Unterstützung der „Stiftung Mensch“ der Kreissparkasse Zollernalb konnten 18 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen die Schulung absolvieren und alle notwendigen Materialien angeschafft werden.

Das Projekt wurde an den beiden Schulen in einem Elternabend den Eltern vorgestellt und von Eltern und Lehrerinnen sehr begrüßt. So konnten zwei Projektwoche für die 3. und 4. Klasse an einer Schule und eine Projektwoche einer 3./4. Klasse an einer weiteren Schule terminiert werden. Auch die Organisation von Seiten der Mitarbeiterinnen klappte reibungslos und wir freuen uns sehr, dass „Hospiz macht Schule“ im Zollernalbkreis gut vorbereitet nun am Start ist.