Advents- und Jahresabschlussfeier der ökumenischen Hospizgruppe Balingen

Mi, 08.01.2020

Wie in jedem Jahr feierten die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der ökumenische Hospizgruppe Balingen gemeinsam im Haus Bittenhalde ihre Advents- und Jahresabschlussfeier. Nach dem Sektempfang eröffnete Pfr. Seisser aus der Leitung der ökumenischen Hospizgruppe den Abend mit einer kleinen Adventsandacht. Er dankte den ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen ganz herzlich für ihre aktive ehrenamtliche Bereitschaft, sterbenden Erwachsenen sowie auch sterbenden Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien in schwierigen und belastenden Situationen beizustehen. Pfr. Seisser begrüßte zwei neue Mitarbeiterinnen, die neu zur Gruppe hinzugekommen sind und beglückwünschte sechs ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, die in diesem Jahr die Qualifizierung des/r Trauerbegleiter/in erfolgreich absolviert haben. Auch konnten zwei weitere Mitarbeiterinnen für den Kinder- und Jugendhospizdienst qualifiziert werden und kommen im Kinder- und Jugendhospizdienst zum Einsatz. Dafür geht auch ein Dank an die vielen Spendengebern, die mit ihrer Spende an den Förderverein der ökumenischen Hospizarbeit Balingen e.V. dazu beitragen, dass ehrenamtliche Mitarbeiter/innen für ihre Aufgaben in der Sterbe- und Trauerbegleitung gut ausgebildet werden können. Ein gutes Abendessen, ein kleines Weihnachtsgeschenk und viele angeregte ernste und fröhliche Gespräche trugen zu dieser schönen Feier bei.